06136 / 995 747

Über uns

„Wir haben für Euch schon sehr viele Regionen der Welt erkundet und die besten Tipps für einen perfekten Urlaub geben wir jetzt gerne weiter .“

Hans-Mario Praetor 

Als langjähriger Geschäftsführer lebt Hans-Mario Praetor schon seit mehr als 25 Jahren in Rheinhessen und geniesst die Vorzüge unserer schönen Region: Es geht mal raus an die frische Luft in den Weinbergen, das Glas Wein auf der sonnigen Terrasse genießen zusammen mit den kulinarischen Höhepunkten auf einer leckeren Weinprobe. 

Neben seiner Arbeit im Reisebüro moderiert er seit mehr als 12 Jahren die Reise-Radioshow, das wöchentliche Reisemagazin auf Antenne Mainz - jeden Sonntag-Nachmittag von 14 - 18 Uhr. Dort stellt er immer wieder neue Urlaubsregionen in der Welt vor - egal ob es um die Ecke bei uns im Land geht oder ganz weit weg. Die Reise-Radioshow gilt momentan als eine der wichtigsten Reisemagazine im deutschen Radio. 

www.reiseradioshow.de  auch auf UKW 106,6 97,1 oder 94,1 und im Stream auf   www.antenne-mainz.de


Seine bisherigen Reiseziele

Schon seit Langem interessiert ihn das Erkunden der Welt - er hat bereits viele Länder bereist. Da standen nicht nur europäische Ziele auf dem Plan, sondern es ging bisher auch ganz weit weg nach Südamerika - nach Venezuela, Peru, Kolumbien, Ecuador, Chile, Argentinien und Bolivien.  Die Reisen führten auch nach Asien, unter anderem nach China, Südkorea, Taiwan, Japan und Pakistan. Auch Ziele im Orient wurden bereist: Die Vereinigten Arabischen Emirate und Ägypten. In Afrika reiste er nach Südafrika und Zimbabwe. Größtes Reisehighlight waren seine bisher mehr als 30 Kreuzfahrten über die Weltmeere mit vielen unterschiedlichen Schiffen diverser Reedereien. 


Auf seiner Bucketlist stehen folgende Ziele:

Grönland mit dem Schiff, nochmal nach Island und Finnland. Aber auch der Norden Großbritanniens steht noch an. 



Christiane Hölzemann-Keßler 

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet sie bereits im Reisecenter Essenheim. Sie hat den Beruf der Tourismuskauffrau von der Pike auf gelernt und hat mittlerweile auch schon viele Reisen unternommen. Privat bevorzugt sie ganz individuelle Touren, die auch gerne mit dem Campingbus durch die Welt führen. Urlaub an der frischen Luft und auch mal mit Rad unterwegs liebt sie sehr. 


Ihre bisherigen Reiseziele:

Auch sie hat bereits viel von der Welt gesehen, unter anderem auf Reisen nach Irland, Dänemark, in die Niederlande, nach Spanien, Italien und quer durch Frankreich bis nach Korsika und den italienischen Inseln Sardinien und Sizilien. 


Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf Google . Nutzen Sie dazu den folgenden Link: https://g.page/r/CXoQW9FRT-EPEBM/review









Entdeckt wundervolle Orte

Die Welt ist so schön um sie zu entdecken! Also ab auf Tour

LISSABON

ANDALUSIEN

MALLORCA